DIE KÜNSTLERIN

Mein Name ist Elke Marugg, geboren 1947 in Deutschland. Nach meiner beruflichen Ausbildung als Grosshandelskauffrau bin ich 1966  in die Schweiz eingereist und habe  in Klosters eine Anstellung als Nanny gefunden.  Dort konnte ich  viel Erfahrung sammeln für meine spätere eigene Familie. Diese wurde zu meiner  ganzen Lebensaufgabe, die mich mit viel Freude erfüllt. 4 Kinder und 7 Enkelkinder sind mein ganzer Stolz. Nun bin ich im Pensionsalter und widme mich meinem Traum, der Malerei.

 

Als Kind habe ich immer schon gerne gemalt. Bis ich zur Abstrakten Malerei kam, war es aber ein langer Weg. Aber auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

 

Mit verschiedenen Malkursen, angefangen bei der Porzellanmalerei, dann Bauernmalerei bis hin zur Oel-, Aquarell- und Acrylmalerei, habe ich mir Kentnisse in verschiedenen Techniken angeeignet.

 

Meine Vorstellung war immer, wenn ich pensioniert bin, mich ganz der Malerei zu widmen. Da es nun soweit ist, freue ich mich auf viele neue Inspirationen.

Meine Arbeiten entstehen bei mir zu Hause, wo ich mir ein kleines Atelier eingerichtet habe.

 

Des Künstlers Atelier

Neue Bilder

Hardware Collagen

Elkes ART

Elke Marugg

Obere Dalvazzastrasse 7

7240 Küblis

 

Tel      081 332 36 74

Natel   078 723 92 58

 

www.elkes-art.ch

info@elkes-art.ch